top of page
Suche
  • Autorenbildluschinj

Meine Geschichte

Aktualisiert: 26. Dez. 2021

Hallo :) Mein Name ist Julia. Ich bin 26 Jahre jung und ich wohne in der wunderschönen Steiermark in Österreich. Ich lebe hier mit meinem Ehemann Manuel und meinem supertollen quirligen aufgeweckten Sohn Raphael. Einen Hund haben wir auch noch und so manch andere Tiere. Wir leben in einem großen Haus mit riiiiiesigem Garten. Gut das Haus braucht viel Zuwendung aber wir wohnen gerne hier in unserem perfekt unperfekten Häuschen. Klingt doch eigentlich ganz toll oder?

Tja.... könnte man meinen... aber in Wahrheit ist es gar nicht immer so schön... Wir würden ... nein wir MÜSSTEN jetzt nämlich mit unseren beiden Jungs hier wohnen. Aber das Schicksal, Universum oder welche Kraft auch immer hatte andere Pläne mit uns.

Es war ein wunderschöner Sonntag morgen. Wir sind gerade mit dem Kinderzimmer für Junior fertig geworden und haben gestern noch den Geburtstag meines Mannes gefeiert. Also bleib ich heute noch ein bisschen liegen während Manuel schon arbeiten fahren muss. Irgendwann muss ich aufs Klo (so lange hats schon nicht gedauert. Ich war im 8. Monat schwanger) also steh ich auf, und geh. Und da fing der Horror an.

Es ist nicht einfach das folgende in Worte zu fassen. Also fang ich einfach mal an...

Ich hatte einen Blutsturz. Eine vorzeitige Plazentalösung wie ich Tage darauf erfahren habe. Es hat sich Blut in meinem Bauchraum gesammelt und ist mit einem Schwall aus mir raus. Ich - alleine zu Hause - rufe meinen Mann an, er hat JETZT nach Hause zu kommen! Ich schwöre, es waren die längsten 10 Minuten meines Lebens. Ich hatte panische Angst um mein Baby! Es war doch noch viel zu früh. Er musste noch in meinem Bauch bleiben und wachsen! Als Manuel endlich zu Hause war, hat er sofort die Rettung gerufen. Ich habe die Nummer einfach vergessen (kleiner Tipp am Rande, es gibt eine NotrufApp in der Polizei, Rettung, Feuerwehr und weitere wichtige Nummern gespeichert sind!) Auch der Notarzt war sofort zur Stelle. Auf der ca 20 minütigen Fahrt mussten sie mir schon die erste Blutkonserve verabreichen. Im Krankenhaus haben sie sofort den Notkaiserschnitt ausgerufen. Ich weis noch wie ich schrie dass mein Baby noch Zeit braucht. Ich bekam als Antwort nur dass mein Baby JETZT geholt werden muss. Dann bin ich eingeschlafen....


Als ich wieder bei Bewusstsein war, war ich eine Sternenmama.



758 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Abschied

Beitrag: Blog2 Post
bottom of page