top of page
Suche
  • Autorenbildluschinj

Du bleibst für immer ein Teil von uns...

Deine Fußabdrücke waren noch so klein und doch haben sie so große Spuren hinterlassen. Die Liebe die wir für dich empfinden ist endlos und die Kraft die wir durch dich erkämpfen mussten (oder durften?) ist so riesig. Du wirst für immer ein Teil unseres Lebens sein. Du hast uns, unser Leben und unser Handeln so sehr geprägt wie es nur selten jemand tut! Durch dich wurden wir stärker, mutiger und größer als jemals zuvor.

Natürlich gibt es immer die Tage, an denen man sich alles anders wünscht. Es gibt immer Momente, an denen ich dich soooo sehr vermisse dass der Schmerz mich zu Boden reist. Gerade jetzt, wo dein kleiner Bruder schon langsam selbstständig wird denke ich immer daran wie es wohl wäre wenn du hier wärst.

Was ihr wohl schon gemeinsam ausgeheckt hättet? Welchen Blödsinn hättest du ihm schon beigebracht? Wie oft hättest du mich wohl schon zum Lachen gebracht? Und wie oft hätte ich schon mit dir gelitten weil eben nicht alles so funktioniert wie du es gerne hättest?

Jedes mal wenn ich einen Jungen sehe der so alt ist wie du, versetzt es mir einen Stich in mein Herz. Ich frage mich so oft wie du jetzt wohl aussehen würdest. Ob deine Haare noch immer so tiefschwarz wären oder ob sie sich doch noch verändert hätten? Wie groß wärst du jetzt wohl schon? Wärst du auch so mutig und furchtlos wie dein kleiner Bruder? Oder wärst du eher von der zurückhaltenderen Sorte? So viele Fragen auf die es nie eine Antwort geben wird. (Zumindest nicht auf dieser Erde und nicht in diesem Leben). Und obwohl du dein Leben auf den Wolken lebst (und daran glaube ich ganz ganz fest!) weis ich, dass du auf deine Art einfach einzigartig und perfekt bist.

Du hast mich auf eine Art und Weise geprägt wie es sonst niemand könnte! Du hast mich zur Mama gemacht. Du hast mich zu dieser Frau werden lassen, die ich heute bin! Und du kannst dir gar nicht vorstellen wie dankbar ich dir dafür bin!

Durch dich kann ich die Zeit mit deinem kleinen Bruder, und natürlich auch mit deinem Papa, so viel mehr wertschätzen und ich genieße jeden Moment davon! Durch dich weis ich, dass dieses Leben und all die Menschen die es mit uns verbringen nicht selbstverständlich sind! Es braucht nur einen Wimpernschlag um von einem magischen Einhornmoment in das dunkelste und schwarzeste Loch zu fallen. Und der Weg zurück ist niemals zu Ende...

Ich glaube aber auch daran, dass aus jeder Tragödie, aus jedem Schmerz, aus jeder Träne eine kleine Sternschnuppe entstehen kann. Und wie es so mit Sternschnuppen ist.. Sie sind selten, aber magisch!

Und du mein kleiner Babyboy, bist all das für mich! Mein Leben, mein größtes Glück, mein größter Schmerz, meine kleine besondere Sternschnuppe!

309 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2 Post
bottom of page